Direkt zu:
Sprache 

11.01.2019

Verkehrszählmessgerät gestohlen

Diebe haben das Verkehrszählmessgerät im Alten Schulstieg in Ahrenlohe gestohlen

Das Verkehrszählmessgerät diente der Stadt Tornesch, den Umfang von Verkehrsbewegungen zu erfassen und war damit Grundlage, verkehrspolitische Entscheidungen in der Stadt Tornesch zu treffen. Es wurde als Letztes für die Zählung des Verkehrs im Alten Schulstieg in Ahrenlohe verwendet. Dort haben es Unbekannte entwendet.

Die Stadt Tornesch möchte nochmal betonen, dass es sich nicht um einen sogenannten Blitzer handelt. Das Gerät ist in einem schwarzen Koffer. Der Wert des Gerätes beträgt ca. 2.000 €, die Verwendung für Private ist aber sehr eingeschränkt. Eine Ersatzbeschaffung müsste aus öffentlichen Steuergeldern bezahlt. Wir bitten um Rückgabe oder um Hinweise unter Telefon 04122/9572-101.