Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

31.05.2018 - 3 Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 2...

Reduzieren

Beschluss:
Gegen die Niederschrift über die Sitzung des Umweltausschusses vom 28.03.2018 werden keine Einwendungen erhoben. Sie gilt somit als genehmigt.

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Frau Dohrn führt aus, dass aus der letzten Sitzung noch zwei Anliegen offen sind:

1.Das die Verwaltung in dieser Sitzung berichten sollte, wie man gänzlich auf die Nutzung von Herbiziden und Insektiziden auf stadteigenen Flächen verzichten kann und

2.der Mitgliedsbeitrag für den Beitritt im Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt e.V.“ im Haushalt bereitgestellt wurde.

Herr Lutz antwortet, dass Punkt 1 bereits in der letzten Sitzung beantwortet wurde. Die beiden Insektizide werden seit 20 Jahren nicht in der Stadt verwendet und dieses soll auch so bleiben. Zusätzlich wurde beschlossen bei Neuverpachtungen von Flächen im Bundbiotopverbundssystem darauf zu achten, dass diese nicht an Baumschulen verpachtet werden. Zu zweitens kann Herr Lutz mitteilen, dass die Stadt Tornesch dem Bündnis zum 01.07.2018 beitritt und dieses Jahr nur der halbe Mitgliedsbeitrag fällig wird.