Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Auszug - Bericht der Verwaltung  

Sitzung des Umweltausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Umweltausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 12.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:29 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathaus, Wittstocker Str. 7, 25436 Tornesch
VO/18/206 Bericht der Verwaltung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Bericht im Auschuss:Rainer Lutz
Federführend:Stabsstelle Wirtschaftsförderung Bearbeiter/-in: Lutz, Rainer
 
Wortprotokoll

Beratungsverlauf:

Herr Lutz äußert, dass der Bericht schriftlich vorliegt, er aber zudem noch einen zusätzlichen Punkt hat, wozu er kurz etwas sagen möchte.

In der März-Sitzung 2018 wurde beschlossen, dass die Stadt Tornesch eine Glyphosatfreie Kommune werden soll und dieses in allen neuen Pachtverträgen berücksichtigt wird. Vor kurzem war dann ein Landwirt bei ihm und hat ihn darüber berichtet, wie seine Vorhergehens weise bisher war, er dann aber die Niederschrift gelesen hat, und es deshalb nun anders macht, um den Beschluss auch zu unterstützen.

 

Weiter möchte Frau Kählert über eine Maßnahme hier am Rathaus informieren. Es stehen zwei große, alte Kiefern am Carport, die von einem Pilz befallen sind, weshalb der Gärtnermeister vom Bauhof empfiehlt, diese wegzunehmen. Die Fällung wird in der Zeit erfolgen, an welcher es gestattet ist und es wird ebenfalls eine neue Bepflanzung erfolgen.