Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

11.02.2019 - 11 Stellungnahme der Stadt Tornesch zum Ergebnis d...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beratungsverlauf:

Nach einer sehr angeregten Diskussion verständigen sich die Mitglieder des Hauptausschusses, die Beschlussfassung auf die kommende Sitzung des Ausschusses am 23. März zu vertagen, damit die vom Gemeindeprüfungsamt (GPA) noch ausstehenden Antworten in der Beschlussfassung berücksichtigt werden können.

Der Ausschuss zeigt sich verwundert, da der im vergangenen Jahr vorgetragene Bericht aus der Prüfung im Jahr 2016 des Gemeindeprüfungsamtes (GPA) ein komplett anderes Bild widerspiegelte als der nun vorliegende schriftliche Bericht. Das Erstaunen ist schon daher groß, da der größte Teil der teilweise unberechtigten Beanstandungen im Zusammenhang mit der Umstellung von der Kameralistik auf die Doppik stammen und bereits ausgeräumt wurden oder in einem persönlichen zwischen dem GPA und der Verwaltung hätten ausgeräumt werden können. Darüber hinaus sind Beanstandungen und Hinweise enthalten, die weder thematisch noch vollständig inhaltlich zu vertreten sind.

Das Fachamt wird ein Schreiben an das Gemeindeprüfungsamt - spricht den Landrat - formulieren und während der kommenden Sitzung des Hauptausschusses um Freigabe bitten. 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage