Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

05.06.2019 - 10.1 Öffentlicher Sachstandsbericht der Bürgermeisterin

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Die Bürgermeisterin Sabine Kählert informiert die Öffentlichkeit über die Situation des Torneums in Form einer Power Point Präsentation. Die Power Point Präsentation ist dem Protokoll beigefügt.

 

Rückfragen zur Präsentation konnten im Ausschuss geklärt werden. Anschließend wird im Ausschuss rege über die damalige Entscheidung und Durchführung zur Errichtung des Torneums diskutiert.

 

Bgl. Mitglied Jens Niederhausen ist der Ansicht, dass Prioritäten gesetzt werden sollten. Insbesondere im Hinblick auf größere Projekte sollte zunächst die Grundversorgung gewährleistet sein. 

 

Bgl. Mitglied Joachim Reetz weist darauf hin, dass die Haushaltslage damals eine  andere war und sich alte Projekte schwer mit heutigen vergleichen lassen.

 

Die Ausschussvorsitzende Sabine Werner betont noch einmal, dass das Torneum damals durch eine mehrheitliche politische Entscheidung beschlossen wurde. Jetzt muss geschaut werden, wie man mit der aktuellen Situation umgeht.

 

Einig ist man sich im Ausschuss, dass der FC Union Tornesch erhalten bleiben und unterstützt werden soll. Es muss jetzt eine gemeinsame Lösung gefunden werden, die für alle Beteiligten tragbar ist.  

 

 

 

Reduzieren

Anlagen