Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

19.08.2019 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Nelissen fragt nach, wann mit der Aufstellung der Kübel bei der Bäckerei Rönnfeld zurechnen ist, da der Beschluss bereits einige Monate zurückliegt.

Hierzu antwortet Herr Goetze, dass der Beschluss im Umweltausschuss gefasst wurde und etwas abgeändert wurde. Statt der Aufstellung von Kübeln sollten jetzt erstmal Halteverbotsschilder aufgestellt werden und Markierungsarbeiten erfolgen. Die Halteverbotsschilder sind aufgestellt. Die Verwaltung möchte zudem vorerst von den Markierungsarbeiten absehen, da durch die Schilder alles geregelt sein sollte.

Frau Sydow-Graen weist daraufhin, dass das Thema in den Umweltausschuss gehört, der nächste Woche tagt.

 

Weiter merkt Herr Nelissen an, dass bei dem leerstehenden Haus im Ortbrookweg die Hecke geschnitten werden müsste, da es sich dort um einen Schulweg handelt und die Sicht durch die Hecke eingeschränkt ist. Ebenso regt er an, an die Ecke einen Verkehrsspiegel aufzustellen.

Frau Kählert antwortet, dass wir das Anliegen an das Ordnungsamt weitergeben.

 

 

Herr Klawier hat einen Lösungsvorschlag für die recht gefährliche Situation bei dem Weg vom Bahnhof welcher westlich des Bahngleises in Richtung Kreuzung Jürgen-Siemsen-Straße/ Friedrichstraße führt. Er schlägt vor, dort ein versetztes Sperrgitter aufzustellen, so dass die Fahrradfahrer gezwungen werden, abzusteigen.