Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

19.08.2019 - 5 Bericht der Verwaltung

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Goetze trägt den schriftlich vorliegenden Bericht vor und ergänzt folgendes:

Sanierung L110

Die Maßnahme beschäftigt die Verwaltung sehr. Die Arbeiten sind im Zeitplan. Die Verkehrsbehörde vom Kreis Pinneberg plant die Nebenstraßen (Am Moor, Am Beek…) zu sperren, damit diese nicht weiter als Umleitungsstrecke genutzt werden können.

 

Kinderspielplatz Forellenring

Die Spielgeräte sind jetzt da und werden aufgebaut. Es wird eine kleine Eröffnungsfeier geben. Alle weiteren Details dazu werden noch bekanntgegeben.

 

Untertunnelung L107

Der NDR war vor Ort und hat eine Reportage über die Wartezeiten am Bahnübergang und die aktuellen Verkehrsprobleme gemacht. Die Verwaltung hat am Montag ein Termin zu diesem Anliegen bei dem Minister Buchholz und wird dort die Verkehrsprobleme bekunden.

Frau Kählert fügt hinzu, dass die aktuelle Situation der derzeitigen Verkehrslage geschuldet ist. Hinzu kommen leider lange Wartezeiten an den Bahnübergängen.

Herr Früchtenicht möchte wissen, ob die Verwaltung einen neuen Antrag stellen muss?

Herr Goetze berichtet, dass Herr Buchholz angeschrieben worden ist, um alle offene Fragen zu klären und das ganze Thema wieder aufleben zulassen. Er hofft, dass bei dem Termin am Montag einige Fragen bereits beantwortet werden können.

 

Als letzten Punkt möchte Herr Goetze noch kurz an die Mail von Herrn Kath erinnern, in der es um Workshops zur Neuaufstellung der Regionalpläne ging.


 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage