Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

26.08.2019 - 10 Ausbau des Feldweges zw. Kleiner Twiete und RRB...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:
 

Die Stadt Tornesch beantragt beim Kreis Pinneberg eine Förderung im Rahmen der Richtlinie zum Ausbau der Radverkehrsinfrastruktur des Kreises Pinneberg für die Maßnahme „Ausbau des Feldweges zwischen Kleine Twiete und Regenrückhaltebecken Ohrtbrooksgraben“. Für die Förderantragstellung ist der fachgerechte Ausbau mit Kosten von ca. 52.000 EUR vorzusehen. Im Falle einer Ablehnung ist der Feldweg in der beschlossenen Variante mit Kosten von ca. 17.000 EUR zu unterhalten.


 

 

Reduzieren

 

 

Abstimmungsergebnis:

8 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

1 Enthaltung


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Goetze erläutert den vorliegenden Sachstand und äußert, dass es zwei Möglichkeiten gibt, die Maßnahme in 2020 zu schieben und den Förderantrag zu stellen für den fachgerechten Ausbau oder aber die einfache Variante, wie bereits im Bauausschuss beschlossen wurde, ausführen zu lassen.

Frau Dr. Dohrn äußert, dass sie die Chance für die teurere Variante erst mal probieren würde.

Diesem stimmt Frau Sydow-Graen zu.

Herr Jochens äußert ebenfalls, dass die Beantragung Sinn macht, aber die Maßnahme dann auch im Jahr 2020 umgesetzt werden muss.