Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

26.08.2019 - 6 Bericht der Verwaltung

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Goetze berichtet über die schriftlich vorliegenden Punkte ohne weitere Ergänzungen.

Freiraumplanung Tornesch am See

Frau Dr. Dohrn fragt nach, ob die Anregungen der Kinder noch bekannt gegeben werden.

Dies wird von Herrn Goetze bejaht.

 

Containerstandorte der GAB

Herr Jochens merkt erneut an, dass das Problem dort die verkehrsrechtliche Lage ist. Die Nutzer der Container halten auf der Straße, Kinder kommen von der Schule und der Bus fährt dort auch noch lang.

Frau Sydow-Graen äußert, dass sie diesen Standort nicht nachvollziehen kann, da es in unmittelbarer Nähe, nämlich gegenüber der Klaus-Groth-Schule, ebenfalls Recyclingmöglichkeiten gibt. Sie schlägt als neuen Standort das Neubauviertel um Hafenstraße/ Hasweg/ Distelkamp in Esingen vor.

Herr Goetze regt eine Verlagerung der Container in die Parkbuchten an.

Herr Jochens teilt mit, dass eine Verlagerung sinnvoll wäre, da man so die Verkehrsprobleme gelöst bekommt.

 

Lärmaktionsplan

Hierzu merkt Herr Goetze an, dass die Straßen L 110 und L 107 sowie die Schienen untersucht werden. Aber die Anregung einer Lärmminimierung ist keine Verpflichtung an dritte, wie z.B. das Land oder die Deutsche Bahn, die Vorschläge umsetzen zu müssen.