Direkt zu:
Sprache 

Auszug - Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Bau- und Planungsausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Bau- und Planungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 28.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:11 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathaus, Wittstocker Str. 7, 25436 Tornesch
 
Wortprotokoll

Beratungsverlauf:
Herr Kruse aus dem Gr. Moorweg erfragt den Sachstand zu dem Thema: „Fußgängersicherung im Gr. Moorweg“. Dabei bekräftigt der Anwohner, dass es im Kurvenbereich sehr uneinsichtig und verkehrsgefährdend ist. Es befindet sich dort kein Fußweg. Außerdem ist es dort sehr dunkel durch die fehlende Beleuchtung.

Herr Goetze teilt mit, dass eine Untersuchung für den Bau eines Gehweges stattgefunden habe. Dort sei ein Graben, welcher möglicherweise verrohrt werden müsse. Dies sei noch zu klären. Eine mögliche Geschwindigkeitsreduzierung wurde vom Kreis Pinneberg als Straßenbaulastträger abgelehnt. Das Thema „Beleuchtung“ wird noch einmal geprüft.