Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

11.11.2019 - 5 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:   

Herr Janzen bittet um eine Aussage, welche Auswirkungen Beschlussfassungen in den Fachausschüssen in Bezug auf die mitgeteilten Hinweise der Kommunalaufsicht des Kreises Pinneberg zum noch nicht vorliegenden Jahresabschluss 2018  auf die Haushaltsgenehmigung 2020 darstellen könnten.  Frau Kählert führt aus, dass die Haushaltsgenehmigung 2020 ohne weitere Kreditaufnahmen für Investitionsmaßnahmen  und Verpflichtungsermächtigungen erfolgen muss. In welcher Priorität invesdtive Maßnahmen, die zuvor in den Fachausschüssen inhaltlich beraten und beschlossen wurden,  ausgeführt bzw. abgelehnt werden, wäre im Finanzausschuss zu entscheiden.