Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

02.12.2019 - 5 Bericht der Verwaltung

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Goetze berichtet, dass das vom Ausschuss geforderte Mängelschreiben zur Sanierung der L110 versandt worden sei. Ein Abnahmetermin für die Straße stehe nach wie vor aus.

 

Weiter berichtet er, dass der Endausbau der Straßen Libellenbogen und Am Seepferdchen abgeschlossen und die Abnahmen ohne nennenswerte Mängel erfolgt seien.

 

Der Wirtschaftsausschuss des Kreises werde in seiner Sitzung am 03.12.19 über die Vergabe der Fördermittel für den Fahrradverkehr entscheiden. Die Tornescher Projekte werden verwaltungsseitig auch für eine Vergabe vorgeschlagen.

 

Herr Goetze und Herr Stümer berichten sodann über ein gemeinsames Gespräch mit der Firma CitySenze bezüglich der angedachten Umrüstung der Straßenbeleuchtung am Bahnhof auf LED+W-LAN. Im Rahmen des Gespräches wurden weitere technische und vertragliche Details in Erfahrung gebracht. Haushaltsmittel für 2020 seien bislang nicht eingeplant, je nach Finanzierungsmodell und Fördermöglichkeiten müssten die Mittel im Rahmen eines Nachtrages bereitgestellt werden. Herr Stümer ergänzt, dass eine Miete anfänglich auch möglich wäre.

 

Abschließend gibt Herr Goetze bekannt, dass die Entwicklung der Fallzahlen im Bereich der Bauanträge gleichbleibend bis leicht steigend sei. Die Vorjahresantragszahl wurde bereits im Oktober 19 erreicht.