Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

17.12.2019 - 14 Satzung der Stadt Tornesch über die äußere Gest...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

 

  1. Der Entwurf zur Werbesatzung wird entsprechend dem beigefügten Entwurf vom 14.11.2019 gebilligt.
  2. Die Bürgermeisterin wird beauftragt, die Satzung auszufertigen und öffentlich bekannt zu machen.

.

 

 

Reduzieren

 

 

Abstimmungsergebnis:

23 Ja-Stimmen

3 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Der Vorsitzende des Bau- und Planungsausschusses, RH Stümer, berichtet, dass die bisherige Werbesatzung nicht gerichtsfest war, weil Formulierungen zu unpräzise waren. Dies wurde nun nachgearbeitet. RH Stümer bittet um Zustimmung für die Neufassung.

 

RH Werner gibt zu bedenken, dass ein Gericht auch in dieser Satzung unpräzise Formulierungen finden kann. Seine Fraktion war schon bei der eigentlichen Beschlussfassung gegen den Erlass einer Werbesatzung, weil sie keine Notwendigkeit hierfür sieht. Daher wird seine Fraktion auch heute nicht zustimmen.

 

Nach diesem TOP beginnt der nichtöffentliche Teil der Sitzung. BV Meyer-Hildebrand bedankt sich bei den Zuhörerinnen und Zuhörern sowie bei der Pressevertreterin. Er bittet sie, den Sitzungssaal zu verlassen. Danach wird die Sitzung fortgesetzt.
 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage