Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

10.06.2020 - 9 Einrichtung einer Schnellbuslinie zwischen Torn...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

 

 

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Kath stellt den Sachbericht vor.

Herr Meyer-Hildebrand hält es für schwierig, die Buslinie über die Wittstocker Straße zu führen, da es sich dort bereits bis „Am Steinberg“ staut. Er befürwortet grundsätzlich einen Schnellbus aber nicht mit der geplanten Route über die Wittstocker Straße.

Herr Goetze entgegnet, dass es bei der Schnellbusvariante nicht um Pro und Contra einer möglichen Reaktivierung der Bahntrasse gehe, sondern dass es eine direkte Route von Uetersen nach Tornesch gebe.

Herr Werner wirft ein, dass die Taktung entscheidend für die Nutzung ist. Dem stimmt Frau Sydow-Graen zu. Herr Goetze entgegnet, dass man dies dann beim Kreis erfragen müsste.

Nach weiterer Beratung stimmt der Ausschuss über den Beschlussvorschlag ab.
 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage