Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

10.06.2020 - 11 Bericht aus den Arbeitskreisen

Reduzieren

Beratungsverlauf:
AKIM: Herr Mann berichtet, dass vorgesehen war, die AKIM-Sitzung öffentlich zu machen, diese jedoch aufgrund des COVID-19 Virus so bisher nicht stattfinden konnte. Aktuell wird an einer Alternative gearbeitet (Online-Sitzung). Außerdem erstellen sie gerade eine Mängelliste, in welcher Mängel bzgl. Der Radverkehrssituation aufgeführt werden, wo in Tornesch nachgearbeitet werden könne, mit dem Ziel, eine gemeinsame Lösung zu finden.

Frau Sydow-Graen ergänzt, dass bestimmte Punkte rausgesucht werden und schlägt vor, eine Ortsbefahrung vor Beginn der nächsten Sitzung vorzunehmen. Laut Sitzungsplan wäre die nächste reguläre Sitzung am 14.09.2020.

Herr Kath gibt den Hinweis, dass der Kreis bereits im Rahmen einer online-Beteiligung zum Radverkehrskonzept eine solche Liste erstellt habe. Diese könne zusammengelegt werden.

 

Arbeitsgruppe Artenvielfalt: Frau Dr. Dohrn berichtet von einem Workshop, welcher in Hannover stattfand. An diesem habe sie zusammen mit Frau Plautz teilgenommen. Bei dem Workshop ginge es um Artenvielfalt in der Landwirtschaft. Sie berichtet, dass einige Ideen dabei seien, welche ebenso für Tornesch passen könnten. Frau Plautz appelliert an die Landwirte, kleine Flächen an zu sähen.

 

Ende der öffentlichen Sitzung um 21:27 Uhr.