Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

07.09.2020 - 7 Fortschreibung der städtischen Kindertagesstätt...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Herr Lichte berichtet, dass inzwischen die Kita Seepferdchen und die Kita Natura e.G. offiziell eröffnet wurden. Frau Koch ergänzt, dass die Tagesmütter noch freie Plätze anbieten können, wenn auch nicht in jedem Fall zeitlich bedarfsgerecht.

Herr Lichte stellt fest, dass Tornesch mit der Anzahl an Tagesmüttern kreisweit gut im Ranking steht. Frau Kählert teilt mit, dass einige Tagesmütter Corona-bedingt noch nicht wieder arbeiten.

Herr Lichte freut sich, dass der gestiegene Betreuungsbedarf zukünftig gedeckt werden kann. 

Herr Brede erfragt den Sachstand der Erweiterung der kirchlichen Kita. Frau Koch geht davon aus, dass so gebaut werde wie der Politik vorgestellt wurde. Herr Schmidt erinnert an Vorschläge in der damaligen Sitzung, dass die vorgestellten besonderen Gebäudezuschnitte vereinfacht werden sollten, um dadurch Kosten für Sonderanfertigungen zu sparen.

Frau Kählert möchte sich für eine erneute Vorstellung der Detailplanung einsetzen. Herr Janzen befürwortet die nochmalige Vorlage, da die Stadt den Bau zukünftig über die Bezuschussung der Betriebskosten mitfinanziert.