Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

21.09.2020 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Beeckmann erfragt zur Fahrradstraße, ob diese abgesperrt werden könne, da dort viel Verkehr durchfahre und es sehr unruhig dort sei für die Anwohner.

Außerdem berichtet er, dass in der Friedlandstraße und im Esinger Weg viele Eichen stünden, deren Wurzeln Schäden an Gehwege und Bordsteinen hervorrufen. Er erfragt, ob einzelne rausgenommen und ersetzt werden können bzw. wie generell der Umgang mit solchen Situationen erfolgt.

Herr Goetze erläutert, dass es regelmäßig Wegeprüfungen gibt und festgestellte Schadstellen durch externe Firmen oder den Bauhof repariert werden. Es muss jedoch in aller Regel auch eine Gefährdung vorliegen. Aber die Baumerhaltung stehe immer im Vordergrund wenn möglich. Dies muss sich angeschaut werden.

Zur Fahrradstraße erläutert er, dass sich die Politik in der Vergangenheit dazu entschlossen habe, den Verkehr nicht gänzlich rauszunehmen.