Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

11.11.2020 - 14 Bereitstellung einer zusätzlichen Stelle im Sch...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:
 

Die Verbandsversammlung bestätigt die Besetzung des Schulsekretariats mit insgesamt 86 Stunden, aufgeteilt auf drei Stellen.

Die Stellen sind bereits im Stellenplan der Stadt Tornesch enthalten und können dann bei Bedarf besetzt werden.

 

Reduzieren

 

 

Abstimmungsergebnis:

7 Ja-Stimmen

2 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Kölbl berichtet, dass in der vorherigen Sitzung bereits über die Besetzung des Schulsekretariats mit 86 Stunden, aufgeteilt auf drei Stellen, diskutiert jedoch nicht beschlossen wurde, da es nur eine Mitteilungsvorlage aber keine Beschlussvorlage gegeben habe.

 

Frau Kählert erläutert, dass die räumliche Situation unter Corona schwierig und kein gleichzeitiges Arbeiten der drei Mitarbeiterinnen im Schulsekretariat möglich sei. Daher werde zur Zeit von einer Stundenaufstockung erstmal Abstand genommen. Dadurch würden jedoch Rückstände entstehen, die nach den Corona-bedingten Einschränkungen festzustellen seien. Die Umsetzung des Beschlusses erfolge dann teilaufstockend, wenn dies wieder möglich sowie dringlich sei und werde der Verbandsversammlung berichtet. Frau Kählert ergänzt, dass die Mitteilungsvorlage der vorherigen Sitzung kommunalrechtlich in eine Beschlussvorlage hätte geändert werden und in der letzten Sitzung abgestimmt werden können.