Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

23.11.2020 - 9 Haushaltsplanung 2021 für den Teilhaushalt ...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:
 

Beschluss(empfehlung) 

Der Umweltausschuss empfiehlt dem Finanzausschuss, die für den Ausschuss relevanten Ansätze für den Teilhaushalt 4 als Empfehlung für die Ratsversammlung zu übernehmen.

 

 

Reduzieren

 

 

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

 

Herr Jochens erfragt, welche Maßnahmen sich hinter dem Produktkonto „Pflege und Bewirtschaftung der Grünanlagen“ befinden.

Herr Goetze antwortet hierauf, dass hierunter alle Maßnahmen zur Pflege der öffentlichen Grünanlagen fallen. Diese werden i.d.R. von externen Unternehmen sowie von Werkstätten ausgeführt. In Zukunft werden hierfür die konzeptionellen Ansätze, die Pflegegrade und die Qualitätsstandards eruiert.

Herr Jochens möchte gerne wissen, warum für das Produktkonto „Sanierung von Bäumen + Baumkataster“ ein höherer Ansatz gewählt wurde.

Herr Goetze erläutert, dass der öffentliche Baumbestand (rund 10.000 Stück) durch externe Fachfirmen kontrolliert wird. Die notwendigen Maßnahmen werden nach Dringlichkeit priorisiert und dann von externen Unternehmen oder vom Bauhof umgesetzt. 2020 wurden nicht alle Maßnahmen durchgeführt, welche dann 2021 abgearbeitet werden. Demzufolge sind 2020 die eingeworbenen Mittel auch nicht komplett ausgegeben worden und werden nun 2021 benötigt.

Frau Dr. Dohrn fragt nach, welche Biotope sich hinter dem Produktkonto „Unterhaltung der Biotope“ verbergen.

Anm. der Verwaltung: Im Jahr 2019 wurde über ein externes Unternehmen die Pflege für eine einjährige Aufforstungsfläche der Stadt im Esinger Wohld als Ausgleichsmaßnahme durchgeführt (Mäharbeiten u.a.).


 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage