Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

15.09.2010 - 4 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Rahn fragt nach, wie bezüglich der Energieversorgung Tornesch – Am See weiter verfahren werden soll.

 

Herr Lutz teilt mit, dass wahrscheinlich zur nächsten Sitzung im November mehr Informationen sowie der Preis bekannt sein werden, so dass es zu der Sitzung eine Beschlussvorlage zu dem Thema geben wird.

 

Herr Janz äert, dass aus dem Konzept nicht hervorgeht, dass es angedacht ist, das gegenüberliegende BHKW zu verwenden, obwohl dieses wahrscheinlich die kostengünstigste Methode wäre.

 

Herr Lutz bestätigt dies und ergänzt, dass dieses so auch im Gespräch ist.

 

Herr Rahn regt an, in der nächsten Sitzung die Vor- und Nachteile eines BHKWs für dieses Gebiet einmal zu betrachten und dann zu entscheiden, ob ein BHKW wirklich ratsam ist.