Direkt zu:
Sprache 

Auszug - Anfragen von Ausschussmitgliedern  

Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 29.09.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathaus, Wittstocker Str. 7, 25436 Tornesch
 
Wortprotokoll

Beratungsverlauf:

Herr Nellißen nimmt Bezug auf einen Artikel aus dem Pinneberger Tageblatt, in dem Herr Rechter zitiert wird, es fehle an klaren politischen Entscheidungen. Herr Krügel erwidert, er lehne es grundsätzlich ab, im Ausschuss über Zeitungsmeldungen zu diskutieren.

Alle Fraktionen äern ihr Befremden darüber, dass noch keine Verhandlungen mit dem FCU bezüglich einer vertraglichen Neugestaltung der Unterhaltung des Vereinsheimes erfolgt sind. Bgm. Krügel erklärt, man wolle eine für alle verträgliche Lösung suchen. Er sagt eine Umsetzung noch in diesem Jahr zu.

Herr Rieck bittet um eine Übersicht aller Schulden der Stadt Tornesch inklusive der Laufzeit der Verbindlichkeiten. Herr Rechter wird die Aufstellung zu den Haushaltsberatungen 2011 erstellen.

Auf Nachfrage von Frau ler erklärt Herr Kopper, dass die Stadt sowohl im Bereich der Netzkosten als auch im Bereich der Verbräuche bessere Konditionen erhalten habe.