Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

06.02.2012 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr Demko (Eigentümer von zwei Grundstücken in der Norderstraße) hat Probebohrungen in der Norderstraße beobachtet und möchte wissen, ob ein Neubau der Straße vorgesehen ist, obwohl die Fahrbahndecke noch gut ist, oder nur Sielbauarbeiten gemacht werden sollen. Er möchte auch den Zeitrahmen wissen.

 

Frau Köhn erläutert, dass dort Baugrunduntersuchungen stattfinden, um festzustellen, inwieweit die Tragschichten noch halten. Danach kann erst eine Beurteilung erfolgen, ob Unterhaltungsmaßnahmen ausreichen oder die Straße erneuert werden muss. Sollte die Baugrunduntersuchung die Notwendigkeit eines Neubaus ergeben, wird der Bau- und Planungsausschuss voraussichtlich im Mai diesen Jahres beteiligt, im Herbst würde eine Anlieger-Information erfolgen. Baubeginn wäre frühestens im Jahre 2013, eventuell auch 2014.