Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

06.02.2012 - 5 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr Nellissen erinnert an die Beschlussempfehlung des Bau- und Planungsausschusses bzw. des Umweltausschusses, auf dem P+R-Platz Hamburger Straße abschließbare Fahrradboxen zu installieren sowie Bäume zu pflanzen und fragt nach dem Sachstand. Dies wird geprüft.

 

Herr Königchte wissen, ob es schon einen Termin für den Kindergarten-Workshop zur Standortfestlegung gibt. Dieser steht bereits fest.

 

Herr Mörker ist der Ansicht, dass nach den mit dem Verkehrszählgerät ermittelten Zahlen die Voraussetzungen für den Erhalt des Esinger Weges als Fahrradstraße nicht mehr gegeben sind. Er schlägt vor, die Zahlen der Straßenverkehrsbehörde des Kreises zur Entscheidung vorzulegen. Herr Krügel rät davon ab, da eine Aufhebung der Fahrradstraße ein noch höheres LKW-Aufkommen und größere Geschwindigkeiten zur Folge hätte.

 

Herr Quast schlägt vor, die ermittelten Zahlen, auch für den Lindenweg, der Polizei vorzulegen, da die Zuständigkeit für die Überwachung des Verkehrs dort liegt. Nach Diskussion sind die Mitglieder des Bau- und Planungsausschusses einig, so zu verfahren.

 

Herr Königchte wissen, wie lange Uetersen Torneschs F-Pläne blockieren kann. Herr Krügel erklärt, dass F-Pläne für Flächen ab 5 ha sowie solche mit überregionaler Verkehrsbedeutung abzustimmen sind. Es soll jedoch ein Gesprächstermin in Uetersen zu diesem Thema stattfinden. Herr Krügel hofft, dass sich nach diesem Gespräch die Uetersener Ratsversammlung nicht den Empfehlungen des dortigen Bauausschusses anschließt.

 

Herr Nellissen teilt mit, dass an der Ahrenloher Straße gegenüber Penny alle Bäume gefällt wurden. Herr Krügel ist der Ansicht, dass dies im Rahmen der Knickpflege nötig war.

 

Er hat außerdem beobachtet, dass auf dem Gelände für den neuen Sportplatz nach starkem Regen das Wasser steht und möchte wissen, ob eine Drainage eingeplant wurde. Herr Krügel weist darauf hin, dass es sich bei einem Sportplatz um ein technisches Bauwerk handelt und eine Drainage selbstverständlich ist.

 

Herr Früchtenicht fragt nach der Sanierung der Fußngerbrücke. Herr Krügel teilt mit, dass die Planungen laufen, für die Herstellung von Einläufen jedoch eine Sperrpause der Bahn erforderlich ist. Diese soll voraussichtlich im März stattfinden.