Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

24.10.2012 - 5 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr König erkundigt sich nach dem aktuellen Stand bezüglich der Baumfällung im

Theodor-Storm-Ring des Umweltausschusses vom 20.06.2012.

Laut Herrn Lutz werden die ersten Maßnahmen bereits diesen Winter durchgeführt.

 

Herr Meyer-Hildebrandt bittet darum, künftig auf die Pflanzung von Eichen und ähnlichen Baumarten im Bereich von Rad- und Gehwegen zu verzichten. Diese Arten würden die Oberflächen erheblich zerstören. Auf Herrn Lutz‘ Aussage hin, dass alle Baumarten sich negativ auf die Straßenoberflächen auswirken, erläutert Herr Meyer-Hildebrandt, dass beim Radweg in  der Ahrenloher Straße deutlich werde wie sehr die dort gepflanzten Eichen die Oberfläche zerstören. Im Moorreger Weg hingegen stünden bereits jahrelang Platanen; hier sei der Gehweg noch unbeschadet.

 

Herrn Früchtenicht ist aufgefallen, dass die Altglas- und Papiercontainer am Schützenplatz weggenommen wurden. Er möchte nun wissen, ob geplant ist diese wieder aufzustellen.

Herr Lutz antwortet, dass es nicht vorgesehen sei. Die Standorte seien allerdings in allen Kommunen reduziert worden.

 

Bezüglich der Umrüstung der Straßenbeleuchtung erkundigt sich Herr Rahn nach dem Stand der Dinge. Herr Lutz berichtet, dass hierfür Fördermittel beantragt wurden und diese auch genehmigt wurden. Bereits in den nächsten Wochen würde man mit der Umrüstung in einigen Straßenzügen bei der KGS beginnen.

 

Es gibt keine weiteren Anfragen.