Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

06.03.2013 - 8 Städtischer Baumbestand - hier: Erstellung eine...

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr Lutz weist darauf hin, dass aufgrund immer strengerer Auflagen der Versicherungen die Erstellung und Führung eines Baumkatasters unumgänglich ist. Die Datenbankgesellschaft Falkensee, die das Kataster erstellt, hat außerdem eine Liste angefertigt, die ca. 50 weitere zu fällende Bäume aufzeigt. Bis Mitte März 2013 sollen diese bereits weggenommen werden.

Herr Krügel erkundigt sich, wie oft künftig eine Baumkontrolle erfolgen muss. Laut Herrn Lutz sei dies einmal jährlich und noch dazu relativ kostenaufwendig, allerdings trotzdem unverzichtbar.

Herr Braun erkundigt sich, ob bei der ersten Zählung der Bäume auch schon eine Begutachtung stattgefunden habe. Dies sei laut Herrn Lutz tatsächlich so. Im Laufe des Jahres erfolge dann eine zweite Begutachtung.

Zudem informieren sich Herr Braun und Herr Hildebrandt darüber, um welche Bäume es sich genau handelt, bzw. ob auch Bäume in Waldgebieten kontrolliert werden müssen. Nach Herrn Lutz würden Waldgebiete nicht zur Zielgruppe gehören. Es handle sich nur um Bäume auf öffentlichen Flächen wie Straßen, Parkanlagen, Schulwege, etc.