Direkt zu:
Sprache 

Auszug - Anfragen von Mitgliedern der Verbandsversammlung  

Sitzung der Verbandsversammlung des Schulverbandes Tornesch-Uetersen
TOP: Ö 4
Gremium: Verbandsversammlung Schulverband Tornesch-Uetersen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.05.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:19 Anlass: Sitzung
Raum: Pausenhalle der Klaus-Groth-Schule
Ort: 25436 Tornesch, Klaus-Groth-Str. 11
 
Wortprotokoll

Beratungsverlauf:

Herr Brüggmann fragt nach, ob und wie oft die Sternwarte von der Klaus-Groth-Schule genutzt wird und ob sie auch von den Uetersener Schulen genutzt werden darf oder bereits wurde. Da Frau Wittmaack bei der Sitzung nicht anwesend ist, wird eine Antwort dem Protokoll beigefügt.

 

Anmerkung zum Protokoll:

Die Häufigkeit der Nutzung der Sternwarte durch die Schule wird nicht erfasst, da Astronomie weder ein Schulfach noch ein verbindlicher Inhalt der Lehrpläne ist. Die Kolleginnen und Kollegen nutzen sie daher sehr individuell. Von Uetersener Schulen wurde die Sternwarte bisher nicht genutzt. Über die Erlaubnis der Nutzung der Sternwarte entscheidet der Schulverband. Aus der Sicht von Frau Wittmaack spricht jedoch nichts gegen eine Nutzung durch die Rosenstadtschule oder das LMG.