Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

19.08.2013 - 4 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr König berichtet, dass in einigen Tornescher Straßen das Schneiden der Hecken       vernachlässigt werde. Außerdem sei ihm aufgefallen, dass die Fußwege aufgrund der      Wurzeln Schäden aufweisen.

Herr Krügel weist auf die Mittel hin, die bereits im Bau- und Planungsausschuss für die   Fußwegerneuerung bereitgestellt wurden. Dies betrifft beispielsweise die Friedlandstraße oder den Lindenweg. Zudem bittet er die Pressevertreterin um die Aufnahme eines Hinweises an die Bürger, in dem an einen regelmäßigen Heckenschnitt erinnert werden soll.

 

Außerdem berichtet Herr Früchtenicht über einige Fliederbüsche im Großen Moorweg.   Hier würden regelmäßig Autofahrer am Straßenrand anhalten, um dort zu pflücken. Er      erkundigt sich, ob man hier ein Schild aufstellen könne, um dies zu unterbinden. Laut Herrn Krügel sei dies rechtlich allerdings nicht möglich.