Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

02.09.2013 - 7 Umgestaltung der Fahrradgarage

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Beschlussempfehlung:
Der Bau- und Planungsausschuss beauftragt die Verwaltung die Umgestaltung der Fahrradgarage auf der Grundlage der Planung vom 03.11.2008 mit den erforderlichen Anpassungen fortzusetzen und gibt die hierfür vorgesehenen 180.000,-€ frei.
 

Reduzieren

Beratungsverlauf: Frau Grün erläutert die Vorlage anhand vorliegender Pläne.

Herr König möchte die Höhe der bewilligten Zuschüsse wissen. Sie belaufen sich auf

267.000 €.

Herr Mörker weist auf den Antrag der SPD vom Mai 2013 hin. Die SPD fordert eine optisch ansprechende kostengünstige Lösung wie auf östlicher Seite des Bahnhofs. Man könne auch in diesem Fahrradunterstand abschließbare Boxen unterbringen. Er stellt sich eine einsehbare offenen Lösung vor. Die SPD werde der Vorlage nicht zustimmen.

Herr Krügel weist darauf hin, dass auf zwei Ebenen doppelt so viele Abstellplätze gebaut werden können wie auf einer. Außerdem sei zusätzlich die Bahnhofstoilette „einzuhausen“. Das Gebäude solle verglast und daher einsehbar sein. Auf dem Dach sei eine Photovoltaikanlage geplant. Überwachung ist durch Kameras vorgesehen. Sollte die Fahrradgarage nicht wie geplant und beantragt gebaut werden, sind die Zuschüsse der GVFK fraglich.

Herr Stümer erklärt, dass die CDU den Vorschlag der Verwaltung unterstützt.

Herr Rieck fordert eine Gegenüberstellung der Kosten und der Zahl der Stellplätze. Herr Krügel sagt die Gegenüberstellung bis zur nächsten Ausschusssitzung zu. Die Beschlussvorlage wird zurückgestellt.
 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage