Direkt zu:
Sprache 

Auszug - Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Bau- und Planungsausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Bau- und Planungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 02.12.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathaus, Wittstocker Str. 7, 25436 Tornesch
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsverlauf:

Herr Rahn bittet um Öffnung der Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde auch zum Tagesordnungspunkt 11.

Herr Stümer bittet alle Einwohner, die Sitzung nicht nach Abschluss der Beratungen zu den sie jeweils interessierenden Themen zu verlassen, sondern aus Respekt und Fairness gegenüber den übrigen Zuhörern und den Ausschussmitgliedern der Sitzung bis zum Ende des öffentlichen Teils beizuwohnen.

Ein Anwohner erkundigt sich nach dem Stand der Planungen für die Neubaugebiete

Tornesch am See. Herr Krügel erklärt, dass heute der BPlan 78 beraten wird. Die Ausschreibungen für die Erschließungsstraßen laufen an, so dass voraussichtlich im Sommer 2014 mit dem Bau von Häusern begonnen wird.

Herr Lassen erkundigt sich, ob der neu gepflasterte Fußweg im Lindenweg bereits abgenommen wurde, weil es dort nach wie vor Pfützenbildung gibt. Herr Krügel erklärt, dass dort noch nachgebessert wird.

Herr Dr. Fleischer fragt nach dem geplanten Lärmschutz in der Norderstraße zur Bahn hin. Herr Krügel weist darauf hin, dass alle Gebäude, die nach einem bestimmten Stichtag (1972?) gebaut wurden, keinen Anspruch auf Lärmschutz haben.

Herr Reichelt möchte die Vergabekriterien für Grundstücke im BPlan 79 wissen. Diese werden noch erarbeitet. Lediglich der Preis ist festes Vergabekriterium.

 

Zu diesem Tagesordnungspunkt ist eine Anlage vorhanden!

 


Beschluss:

Zu Tagesordnungspunkt 11 wird die Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde ebenfalls noch einmal eröffnet.

 

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 


Abstimmungsergebnis:

0 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich krüger (193 KB)