Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

07.05.2014 - 6 Bericht der Verwaltun...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Meyer-Hildebrand merkt an, dass er zu dem Thema Baumpflanzung gerne eine Ergänzung dahingehend hätte, dass der Ersatzbaum nicht nur gepflanzt sondern auch gegossen wird.

Hierzu äußert Herr Lutz, dass man diesen Zusatz nicht mit reinnehmen braucht, da der Bauhof gut und regelmäßig wässert. Das manche Bäume eingehen liegt dann nicht daran, sondern, dass es Stellen gibt, wo diese dann nicht wachsen.

Herr Schley fügt diesem hinzu, dass die Baumqualität sehr ausschlaggebend ist.

Und Herr Braun äußert, dass die gleiche Art der Bäume manchmal sehr unterschiedlich sein kann, dass manche gut blühen und andere nicht.

 

 

Weiter möchte Herr Meyer- Hildebrand wissen, was am Koppeldamm passiert ist.

Herr Lutz erläutert, dass dort die beiden Stürme sehr viele Schäden angerichtet haben. Die untere Naturschutzbehörde weiß Bescheid und war auch bereits vor Ort. Eine Ersatzpflanzung ist dort geplant.