Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

01.09.2014 - 6 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf: Herr König möchte wissen, ob das Wärme-Problem für die Bebauung des alten Sportplatzes gelöst ist. Herr Krügel teilt mit, dass am 09.09.2014 das Abschlussgespräch mit Fa. Mahnke stattfindet.

 

Er erkundigt sich außerdem nach der Gehwegsanierung in der Klaus-Groth-Straße. Frau Grün erklärt, dass Kleinmaßnahmen in diesem Jahr noch durchgeführt werden.

 

Herr Mörker fragt, welches Planungsbüro für die Planung der Fahrradgarage in Erwägung gezogen wird, wann die Auftragsvergabe erfolgen soll und wann mit einer Vorlage im Bau- und Planungsausschuss zu rechnen ist. Herr Krügel weist darauf hin, dass diese Maßnahme wegen des Torneum-Baus geschoben wurde. Erst nach Fertigstellung des Torneums kann die Fahrradgarage weiter geplant werden. Dies wird in diesem Jahr nicht mehr der Fall sein. Ein Zeitfenster kann nicht genannt werden.

 

Herr Radon fragt, ob die Anwohner des Kuhlenweges, die für den BPlan 65 Anliegerbeiträge zahlen müssen, auch für den BPlan 78 Anliegerbeiträge zu zahlen haben. Dies wird nicht der Fall sein, weil die Kosten in den Grundstückspreisen enthalten sind.

 

Herr Mörker erkundigt sich nach dem Termin für die Vorstellung des Verkehrsentwicklungsplanes. Herr Böhmke kritisiert, dass der Termin zunächst auf April, dann nach die Sommerferien verschoben wurde. Er besteht auf einer Vorlage noch im Herbst.

 

Herr Mörker erkundigt sich nach der Unterbringung von Asylbewerbern und Flüchtlingen in Tornesch. Man geht davon aus, dass die Zahlen auf hohem Niveau bleiben. Zur Zeit gibt es in Tornesch keine Probleme. Fa. Semmelhaack hat der Stadt Wohnraum zur Anmietung angeboten. Familien werden am Grevenberg untergebracht. Möglichst sollen die Betroffenen später in anderen Wohnungen (nicht konzentriert) untergebracht werden. Zur Not hat die Stadt die Möglichkeit, Unterkünfte selbst zu bauen, da Flächen hierfür vorhanden sind. .