Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

05.11.2014 - 6 Bericht...

Reduzieren

Beratungsverlauf:

1. Bericht des Verbandsvorstehers:

Bgm. Krügel erläutert seinen Bericht. Auf Nachfrage von Bgm. Hansen zum Thema Schülerbeförderung teilt er mit, dass diese Problematik in der nächsten Bürgermeisterkonferenz thematisiert werden soll. Auf Nachfrage von Herrn Bergmann, wann der Schulverband über eine mögliche freiwillige Übernahme der Kosten beschließen sollte, antwortet Bgm. Krügel, dass diese Beratung in der nächsten Sitzung stattfinden kann, erst sollte eine Antwort des Kreises abgewartet werden.

 

Frau Fischer-Neumann fragt nach den Auswirkungen eines noch nicht beschlossenen Haushaltes am Anfang nächsten Jahres. Bgm. Krügel erläutert, dass in der dann vorherrschenden „Haushaltslosen Zeit“ nur Ausgaben getätigt werden dürfen, die sich aus den rechtlichen und zwangsläufigen Verpflichtungen des Schulverbandes ergeben.

 

2. Bericht der Schulleitung:

Frau Wittmaack erläutert ihren Bericht. Dieser ist dem Protokoll als Anlage beigefügt. Sie fügt hinzu, dass zum ersten Mal ein Schüler aufgenommen wurde, der kein Deutsch kann, da das DAZ Zentrum voll ist.