Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Auszug - Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Bau- und Planungsausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Bau- und Planungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 02.02.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:34 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal
Ort: Rathaus, Wittstocker Str. 7, 25436 Tornesch
 
Wortprotokoll

Beratungsverlauf: Herr Lassen, Anwohner aus dem Lindenweg 18, fragt nach, ob nach Eröffnung des Torneums eine erneute Verkehrszählung im Lindenweg durchgeführt werden könnte. Dies ist grundsätzlich möglich. Er regt außerdem die Erneuerung der 30km/h-Zonen-Schilder an. Teilweise Erneuerung ist bereits veranlasst.

 

Herr Reichelt fragt nach der Vergabe der Grundstücke im BPlan-Gebiet 79, da er dort beabsichtigt ein Grundstück zu kaufen. Er möchte außerdem wissen, ob noch in diesem Jahr mit einem Baubeginn gerechnet werden kann. Herr Krügel teilt mit, dass die Vergabe der Kämmerei obliegt. Voraussichtlich kann nach der Sommerpause mit dem Baubeginn gerechnet werden.

 

Herr Krüger weist auf die von ihm bereits schriftlich mitgeteilten Anmerkungen zum Protokoll der Sitzung vom 01.12.2014 hin. Herr Stümer erklärt, dass dies unter TOP 4 behandelt wird.

 

Herr Krüger kritisiert außerdem, dass die TOP´e 10 und 11 nunmehr im nichtöffentlichen Teil behandelt werden. Er möchte außerdem wissen, warum im Bericht der Verwaltung zur K22 kein neuer Sachstand berichtet wird, obwohl der Kreis im Haushalt keine Mittel für den Ausbau bereitgestellt hat. Herr Krügel erklärt, die Bereitstellung der Mittel durch den Kreis erst nach dem Planfeststellungs-beschluss erfolgen muss und wird. Für ihn ergibt sich hieraus kein neuer Sachstand.