Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

06.06.2016 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Beratungsverlauf: Herr Lassen erkundigt sich nach der angekündigten Straßenmarkierung in der Tempo-30-Zone. Diese wird laut Frau Grün derzeit ausgeschrieben. Außerdem möchte er wissen, ob die geplante Buslinienführung durch den Lindenweg eine Änderung der Widmung zur Folge hat. Herr Krügel erklärt, dass die Buslinie nichts mit der Bewertung einer Straße zu tun hat.

 

Herr Gerth fragt, ob die Heimstättenstraße als Tempo-30-Zone eingerichtet werden kann. Herr Krügel erläutert die Entscheidung der Straßenverkehrsbehörde, dort Tempo 50 anzuordnen (Verbindungsfunktion für zwei Landesstraßen). Herr Mörker ist der Ansicht, dass darüber noch einmal diskutiert werden müsste.

 

Herr Lassen erkundigt sich, ob das von der Stadt beschaffte Verkehrszählgerät noch eingesetzt wird. dies wird grundsätzlich noch regelmäßig eingesetzt, befindet sich aber zur Zeit in Reparatur.

 

Herr Thies fordert die Stadt erneut auf, im Prisdorfer Weg Schilder mit der Aufschrift „freiwillig 30“ aufzustellen.

 

Außerdem kritisiert er die geplante Bepflanzung im Gebiet des BPlanes 97. Auf Vorschlag von Herrn Krügel wird er mit Herrn Krohn das Thema erörtern. Herr Krügel

verweist außerdem auf des geordnete Verfahren bei Aufstellung eines BPlanes.