Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

06.06.2016 - 6 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf: Herr Mörker erkundigt sich nach einer Reaktion auf die Resolution zur K22. Herr Krügel teilt mit, dass es keine Reaktion gab, der Minister wolle sich lediglich bemühen.

 

Herr Böhmke fragt nach der Beleuchtung in der Straße Am Felde. Diese kann erst im Herbst geprüft werden. Er möchte außerdem wissen, warum dort nun doch Vorfahrtszeichen aufgestellt wurden. Herr Stümer erläutert den Zusammenhang.

 

Frau Dr. Dohrn begrüßt den „Stolperstein“ in der Norderstraße und fragt, ob die Risse in der Von-Helms-Straße nur provisorisch zugemacht wurden. Frau Grün bejaht dies. Bis Ende August sollen die Arbeiten fertiggestellt werden.

 

Herr Rieck möchte wissen, wie der Stand bei der Fahrradgarage ist.. Frau Grün erklärt, dass die Planungen nach Prüfung durch den Zuwendungsgeber wieder dem Bau- und Planungsausschuss vorgelegt werden. Der Zeitpunkt ist unklar.

 

Herr Früchtenicht regt eine Begehung der Wirtschaftswege für eine neue Prioritätenliste an. Frau Grün erklärt, dass dieses thema erst Anfang 2016 beraten und eine Reihenfolge festgelegt wurde. für die nächste Sitzung des ausschusses soll eine Vorlage erfolgen.

 

Herr Rieck möchte sich noch einmal den Prisdorfer Weg und den Goldenen Stern ansehen.