Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

13.09.2017 - 5 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Frau Dohrn berichtet, dass die Hunde-Kotbeutel auf den Telekomkästen abgelegt und liegen gelassen werden. Sie möchte wissen, ob die Stadt dagegen etwas unternehmen kann, da das Problem immer schlimmer wird.

Herr Lutz führt aus, dass die Hundebesitzer mit dem Hundesteuerbescheid und wenn Sie die Steuermarke abholen, gesagt bekommen, dass es hier im Hause Hundetüten gibt und diese nicht in der Landschaft zu entsorgen sind.

Herr Meyer-Hildebrand möchte wissen, ob es Tüten gibt die sich selbst zerlegen und wenn wie teuer diese sind.

Hierzu antwortet Herr Lutz, dass er die Frage bereits an das Ordnungsamt weitergegeben hat, aber bisher noch keine Rückmeldung erfolgt ist.

 

Als nächstes teilt Herr Früchtenicht mit, dass er mit Herrn Möschter, Vorsitzender vom Kleingartenverein, gesprochen hat. Die Verwaltung wollte dem Verein bezüglich der Behebung des Wasserschadens behilflich sein. Bisher ist allerdings nichts weiter passiert, außer das sich vor 14-Tagen die Versicherung, von der Baufirma, gemeldet und mitgeteilt hat, dass diese für den Schaden zuständig ist.

Herr Lutz führt aus, dass nach der letzten Sitzung ein Ortstermin mit der Baufirma vereinbart und der alte Wasserschaden begutachtet wurde inklusive der ganzen Schäden am Pflanzgut. Bei dem Termin wurde der Schaden allerdings immer größer. Die Baufirma wurde von Herrn Krügel gebeten, den  Zaun zu reparieren. Weiter äußert er, dass wenn sich jetzt die Versicherung gemeldet hat, der Vorgang ins Rollen kommt.

 

 

Herr Rieck möchte wissen, warum bei den Blühbeeten Grobsplitt verwendet wurde.

Daraufhin äußert Herr Lutz, dass der Bauhof dieses wegen der nicht so aufwändigen Pflegemaßnahmen gemacht hat.