Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

21.02.2022 - 9 CDU-Fraktionsantrag: Bedarfsampel für Fußgänger...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:
Die Verwaltung wird beauftragt, zusammen mit dem LBV die Aufstellung einer Bedarfsampel im Kreuzungsbereich Koppeldamm / Pracherdamm / Friedrichstraße zu prüfen. Es ist bei der Aufstellung zu berücksichtigen, dass der Fuß- und Radverkehr aus dem Koppeldamm kommend bei Einfahrt in den Pracherdamm die Fahrspur wechseln muss.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

9

0

0

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Jochens erläutert den Antrag.

Herr Baumgart würde gerne vorab wissen, ob die Stadt sich an den Kosten beteiligen müsse. Dem wurde entgegnet, dass diese abgeklärt werden müssen.

Frau Kählert informiert, dass Ampeln und Schilder mit dem Kreis Pinneberg abgeklärt werden müssen.

Frau Plautz findet eine Ampel gut. Eine mit Kontaktschleife fände sie noch besser.

Herr Kath schlägt vor, den Beschlussvorschlag abzuändern und einen Prüfauftrag draus zu machen (siehe oben). Frau Kählert ergänzt, dass die Verwaltung den Prüfauftrag entgegennehme und diesen zur nächsten Sitzung vorstelle.

Dem wurde einstimmig zugestimmt.

Herr Mann erfragt den Sachstand zur Ampel bei der Shell-Tankstelle in der Ahrenloher Straße. Dazu entgegnet Frau Kählert, dass dies vom Kreis Pinneberg abgelehnt wurde.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage