Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

21.11.2022 - 13 Antrag der CDU Fraktion: Hinweis auf den Kinder...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

 

Beschluss: -abgelehnt-
Die Verwaltung wird gebeten,im Wachsbleicherweg Hinweisschilder aufzustellen, die auf den Standort des Kindergartens hinweisen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

3

6

0

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Ergänzend zu dem von der CDU-Fraktion eingereichten Antrag berichtet Frau Mohr über ihre persönlichen Eindrücke zur Verkehrssituation im Wachsbleicherweg. Sie gehe davon aus, dass motorisierte Verkehrsteilnehmer*innen durch zusätzliche Beschilderungen, die in geeigneter Form auf das Vorhandensein einer KiTa aufmerksam machen, sensibilisiert werden könnten, wirklich langsam zu fahren. Frau Werner vertritt die Auffassung, dass der Wachsbleicherweg eine ausgewiesene Spielstraße sei. Mehr „gehe“ doch gar nicht. Dieser Aussage schließen sich die Ausschussmitglieder mehrheitlich an.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage