Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

31.05.2021 - 11 Mehrgenerationenplatz am Se...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

 

 

Abstimmungsergebnis:

7 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

2 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Herr Goetze schildert kurz das geplante Vorgehen in Bezug auf die beabsichtigte Förderung. Herr Tams erklärt den Entwurf dann im Detail. Anschließend geht Herr Tams auf den sehr engen Zeitplan ein. Es geht heute vor allem darum, zunächst die Freigabe des Entwurfs für die Beantragung von Fördermitteln zu erhalten. Frau Hahn möchte gern wissen, ob der Platz auch dann so gebaut wird, wenn keine Förderung erfolgt. Frau Kählert und Herr Goetze sehen im Falle einer Ablehnung neuen Beratungsbedarf, gehen aber nicht von einer Ablehnung aus. Frau Dohrn möchte gern wissen, was unter dem Begriff einer Panoramaschaukel zu verstehen ist und wie hoch die Hügel sind. Die Hügel sind laut Herrn Tams ca. 7-8m hoch (Hinweis der Verwaltung nach Prüfung 5,3m). Die Panoramaschaukel befindet sich auf dem Hügel und bietet durch diese Lage einen besonders schönen Blick. Herr Böhmke ging davon aus, dass gemäß Beschlusslage kein Berg in diesem Bereich entstehen wird. Herr Werner ergänzt, dass über den Namen des Parkes im JSSKB zu entscheiden sei und deshalb der Arbeitstitel entfernt werden sollte. Herr Tams sieht noch ausreichend Zeit, um das Projekt auch im JSSKB zu beraten. Im Unterschied zu einem ursprünglichen Berg handelt es sich hier um eine Geländemodellierung, welche bereits in den Workshops mit dem Büro Kreikenbaum thematisiert und für gut befunden wurde (Nutzung Seeboden). Herr Stümer verweist auf die beabsichtigte Freigabe für die Förderung. Konkrete inhaltliche Änderungen könnten immer noch erfolgen.
 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage