Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

08.02.2021 - 8 Aufbringen einer Fahrbahnmarkierung zur Sicherh...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:
 

Die Überfahrt über den Fuß- und Radweg soll mit roter Farbe deutlich hervorgehoben werden, um somit ein höheres Maß an Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer zu gewährleisten. Die Umsetzung der Maßnahme soll im Frühjahr 2020 erfolgen.



 

 

Reduzieren

 

 

Abstimmungsergebnis:

4 Ja-Stimmen

5 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr Mantey sieht für eine Markierung auf dem Fuß- und Radweg keine Notwendigkeit. Das Verkehrsaufkommen sei an dieser Stelle deutlich geringer als an der Einmündung zum Bahnhofsvorplatz und es sei ohnehin eine bessere Einsehbarkeit vorhanden.

Herr Mann hält die Markierung auch für wenig zielführend. Durch die Breite der Ein- und Ausfahrt wird diese ohnehin schon mit einer vergleichsweise höheren Geschwindigkeit passiert. Eine Markierung würde nicht viel an Geschwindigkeit nehmen. Dies könnte wohl eher durch bauliche Maßnahmen bzw. einer Kombination mit der Markierung erreicht werden.

Herr Jochens bekräftigt, dass Rot als Signalfarbe schon zu mehr Aufmerksamkeit bei den Autofahrern führen wird. 

Herr Rahn fügt hinzu, dass eine rote Pflasterung die Geschwindigkeit auch reduzieren würde.

Herr Mann meint, dass es einen Vorschlag zur Verengung der Einfahrt bedürfe und seine Fraktion hierzu evtl. einen neuen Antrag einreichen würde.

 
 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage