Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

08.11.2021 - 9 CDU-Fraktionsantrag: Förderung zur Schaffung vo...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:
Der Umweltausschuss beauftragt die Verwaltung zu klären, ob gemeinnützige Vereine, Verbände und Stiftungen eine Förderung von Anlehnbügeln über die Aktivregion erhalten können. Sofern dies möglich ist, ist dies entsprechend öffentlich zu kommunizieren.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

9

0

0

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Jochens erläutert den Sachverhalt.

Frau Plautz wirft ein, dass man prüfen könnte, ob es bereits eine Förderung wie z.B. über die Aktiv Region gebe. Dazu entgegnet Herr Goetze, dass diese Idee bereits da war. Er fragt sich allerdings, wie groß der Umfang für eine Privatperson der Aktiv Region sei.

Frau Kählert schlägt vor, für Kleinstprojekte den Aufwand bei der Aktiv Region zu prüfen. Herr Goetze wirft ein, dass mit der Aktiv Region gesprochen werden könne, um zu klären, ob Privatpersonen Förderungen für das Aufstellen von Anlehnbügeln beantragen können.

Der Beschlussvorschlag wird wie oben im Beschluss abgeändert und beschlossen.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage