Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

29.11.2021 - 6 Bericht der Verwaltung

Reduzieren

Beschluss:
 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

 

 

 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Goetze verweist auf den schriftlichen Bericht und ergänzt:

Landesentwicklungsplan: Dieser wird am 17.12. rechtskräftig

Kleiner Moorweg: Ausschreibung ist im avisierten Kostenrahmen geblieben

Sanierung Pavillionklassen Fritz-Reuter-Schule: Die Sanierung kann bis Ende des Jahres beendet werden, sodass im März 2022 abgerechnet werden könne

Förderprogramm: Aktuell werde geprüft, welche Projekte in das "Impulsprogramm" passen

Norderstraße Geschwindigkeitsmessungen: Die Werte sind im Rahmen

Kleine Twiete: Für die Baumaßnahme ist eine Fristverlängerung gewährt worden

Zur Geschwindigkeitsmessung in der Norderstraße teilt Herr Bätke mit, dass die Richtungsangaben nicht eindeutig verständlich seien.

Nachträgliche Ergänzung der Verwaltung:

Die Bezeichnung „von Heimstättenstraße“ meint auch „von der Heimstättenstraße aus“ kommend. Die Bezeichnung „zum Wachsbleicher Weg“ ist fehlerhaft, hier ist die Fahrtrichtung „zur Heimstättenstraße“ gemeint.

 

Frau Hahn erfragt dazu, ob es einen Hintergrund habe, dass die Messungen der Norderstraße mit denen des Moorreger Weg verglichen werden. Dies verneint Herr Goetze.

Herr Goetze wirft noch ein, dass die Geschwindigkeiten bei dem Messgerät mit Anzeige deutlich geringer waren als bei dem Gerät ohne Anzeige, daher hält er den Ausschuss dazu an, noch einmal über eine weitere Anschaffung in ein solches Gerät in der Zukunft nachzudenken.

Frau Hahn erfragt außerdem, warum das Gerät bei der Johannes-Schwennesen Schule abgebaut wurde. Herr Goetze teilt mit, dass das Gerät aufgrund eines Akkuschadens eingeschickt werden musste.

Zur anschließenden Umprogrammierung wirft Herr Stümer ein, dass diese selbst vorgenommen werden könne.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage