Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

24.10.2022 - 6 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Jochens berichtet, dass das „Anfangsstück“ der Uetersener Straße noch einmal gesperrt werden solle und erfragt, ob dies mit der bereits vorgesehenen Maßnahme zusammenhänge. Herr Goetze entgegnet, dass er Rücksprache mit dem Ordnungsamt gehalten habe und dies verneint wurde. Jedoch werde die Baumaßnahme von der gleichen Firma (SH-Netz AG) ausgeführt. Die Dauer der Sperrung betrage voraussichtlich bis zum Ende des Jahres.

Herr Früchtenicht erfragt, ob bereits ein Mängelbericht über die Verkehrssicherheit des Wischmöhlenwegs erstellt wurde. Er regt an, die Verkehrssicherheit wieder herzustellen, da mittlerweile der Mittelstreifen sowie die Barken zur Fahrbahnbegrenzung fehlen und auch Büsche in die Fahrbahn gewachsen seien.

Frau Dr. Dohrn wurde von einigen Bürgern zugetragen, dass die Fußgängerbrücke am Bahnhof häufig verschmutzt sei und erfragt die Reinigungsintervalle. Herr Goetze entgegnet, dass die starke Verunreinigung aktuell durch Taubenkot verursacht werde und sehr schwer zu reinigen sei. Da eine Zwischenreinigung erfolglos blieb, werde nun darüber beraten, welche Maßnahmen noch ergriffen werden können. Die Reinigung betrage aktuell 2-mal jährlich. Die Reduzierung von 4-mal jährlich auf 2-mal wurde vor 2 Jahren von der Politik beschlossen. Frau Dr. Dohrn weist darauf hin, dass Mehrkosten für die Reinigung in den kommenden Haushaltsberatungen mitberücksichtigt werden müssen.