Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

07.11.2022 - 7 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Lichte berichtet, dass ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung im Außendienst bedroht wird. Dies soll bis zum Androhen von Prügel und Anfahren mit dem Auto gehen. Er bittet zu prüfen, ob künftig zwei Personen den Außendienst wahrnehmen könnten. Die Situationen sind beim Überwachen des ruhenden Verkehrs aufgetreten; zurzeit ist der Mitarbeiter in der Flüchtlingsbetreuung eingesetzt.

Herr Stümer berichtet, dass ihm aufgefallen sei, dass allerorts geparkt würde, auch wenn ein Parken dort nicht zulässig sei. Er sei für eine verstärkte Kontrolle, damit es nicht zu Gefahrensituationen dadurch kommt. Ein zusätzlicher Personalbedarf kann jedoch nur durch Personalverstärkung gedeckt werden.