Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

21.11.2022 - 8 Baumaßnahme an der Fritz-Reuter-Schule

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Frau Koch berichtet über die Auftaktgespräche, die zwischenzeitlich mit der Schulleiterin, der Leitung der Betreuungsklasse sowie dem Bau- und Planungsamt stattgefunden haben. Die Vergabe der Aufträge für das Bauvorhaben „Neubau der Schulmensa an der FRS“ soll möglichst im Januar 2023 erfolgen, sodass ein Baubeginn im Sommer 2023 denkbar wäre. Die Bauzeit wird  voraussichtlich mehr als 1 Jahr betragen. Temporäre Übergangslösungen, die geeignet wären, die akute Problematik zu lösen, sind noch nicht abgestimmt. Frau Käckenhoff ergänzt die Ausführungen von Frau Koch und berichtet aus dem „Brainstorming“ von Verwaltung, Schule und Träger der Betreuungsklasse. Die hieraus hervorgegangenen Ideen sollen zunächst weiterentwickelt und der Elternvertretung möglichst im Januar 2023 vorgestellt werden. Eine zeitlich begrenzte „Containerlösung“ werde allerdings vor dem Hintergrund von Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit nicht unbedingt präferiert.