Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

23.08.2021 - 5 Bericht der Verwaltung

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Kath verweist auf den schriftlich vorliegenden Bericht. Er geht noch einmal näher auf den regionalen Nahverkehrsplan ein. Der Kreis wird hierzu aktuell vom Land beteiligt. Der Kreis wiederum hat die Kommunen um Stellungnahme gebeten. Nach Prüfung durch die Verwaltung sind alle für Tornesch relevanten Maßnahmen berücksichtigt. Wer noch etwas ergänzen möchte, kann die Verwaltung gern binnen der nächsten 14 Tage kontaktieren. Auf Nachfrage von Frau Dr. Dohrn bestätigt Herr Kath, dass der Ausbau des 3. und 4. Gleises nach wie vor nicht im Bundesverkehrswegeplan berücksichtigt ist. Das Land könne diese Maßnahme jedoch auch unabhängig hiervon ausführen.

 

Frau Sydow-Graen bittet die Anmeldung zur Aktion Saubere Landschaft bei der Verwaltung vorzunehmen.