Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

13.09.2021 - 9 Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Der Gedanke, diese Mitteilung vorzulegen, war, den Mitgliedern des Hauptausschusses einen Eindruck zu vermitteln, was im gesetzlichen Rahmen möglich ist, Mitarbeitenden durch Maßnahmen zur Verfügung zu stellen, um diese an die Stadt Tornesch zu binden.

Die tatsächlichen Mittel zur Mitarbeiterbindung sind in der Realität leider sehr eingeschränkt. Der Personalratsvorsitzende bestätigt diese Aussage. Seitens der Bürgermeisterin wird auf ein gutes Arbeits- und Betriebsklima geachtet, was nicht alles, aber einiges ausgleicht.

Eine gesundheitsgerechte Büroausstattung wurde nicht aufgeführt, da diese selbstverständlich ist.