Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

08.11.2021 - 6 Bericht der Verwaltung

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beschluss:
 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

 

 

 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Kath trägt den Bericht vor. Er ergänzt zu den Förderanträgen, dass die Kommune diese nicht stellen könne. Das müssen Privatpersonen machen. Auf der Homepage des Kreises könne sich der Antrag heruntergeladen werden.

Zur Pumpen- und Repairstation ergänzt er, dass mit einem Förderantrag 4000 Euro Förderung beantragt werden können und vorm Bund auch bereits in Aussicht gestellt wurden. Zwei Stationen wurden beantragt. Bei der Bücherei und an der Abstellanlage an der Alten Ahrenloher Straße.

Planungswerkstatt: Um die beteiligten Akteure in die Planungen zum Ausbau der A23 frühzeitig einzubinden, fand vor kurzem eine Planungswerkstatt statt. Hierbei erhielten die Planer ortsbezogene Hinweise (z.B. Oha II, Veloroute).

Ortskernentwicklung: Ein Angebot ist da von der AC-Planergruppe. Die Termine mit den Grundstückseigentümern werden terminiert. Zudem ist der Kontakt zum Fördergeber aufgenommen worden.

Zu prüfende Flächen um den Stadtwald herum und Neuendeicher Weg:

Dazu führt Herr Witt aus, dass er bei der Fläche am Neuendeicher Weg dazu tendiert, diese so zu belassen und nicht anderweitig zu nutzen, da eine ökologische Aufwertung der Fläche kaum möglich ist.

Bei der anderen Fläche tendiert er ebenfalls dazu, auch diese für die biologische Vielfalt zu belassen.