Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

15.11.2021 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Beratungsverlauf: Herr Tobias Kees nimmt Bezug auf den TOP 7. Er führt aus, dass er sich ehrenamtlich als Berater für die Ausstattung der Klassenräume an der Fritz-Reuter-Schule mit mobilen Luftfiltergeräten engagiere. Er berichtet über verschiedene ihm bekannte Fördermöglichkeiten und bittet um Ausführungen zu gestellten Anträgen durch die Stadt Tornesch. Herr Lichte berichtet über den derzeitigen Sachstand und die Prüfung geeigneter Maßnahmen durch das Bau- und Planungsamt der Stadt Tornesch. Derzeit liegen der Verwaltung keine Erkenntnisse anderer Kommunen aus dem Kreis Pinneberg vor, wonach der Einsatz der mobilen Luftfiltergeräte zu empfehlen wäre. Frau Tanja Böttcher spricht sich im Namen der Elternschaft der Fritz-Reuter-Schule unbedingt für eine Anschaffung von mobilen Luftfiltergeräten aus. Sie begründet die Notwendigkeit aufgrund der Erfahrungswerte, die mit der Nutzung der „CO2-Ampeln“ einhergehen und vertritt die Auffassung, dass die Stadt Tornesch als Schulträgerin die Gelder für die Beschaffung der mobilen Luftfilteranlagen zur Verfügung stellen sollte, auch wenn es ggfs. keine Fördergelder vom Land gibt. Hierbei gehe um das Wohl der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte.