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ALLRIS - Auszug

25.04.2022 - 5 Anfragen von Ausschussmitgliedern

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Beratungsverlauf:
Herr Janzen bittet um Mitteilung des Sachstandes zur Anschaffung der Luftfiltergeräten für Tornescher Schulen. Darüber hinaus wünscht Herr Janzen, dass ihm die Antwort der Kulturbehörde an die Verwaltung bezüglich des Erinnerungstextes an Herrn Johannes von Helms zur Einsichtnahme zugänglich gemacht wird. Herr Janzen vertritt weiterhin die Auffassung, dass, bevor die Hinweistafel der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werde, zunächst die „Verfassungsmäßigkeit des Textes“ geprüft werden müsse.

Herr Goetze teilt mit, dass die weitere Abhandlung zur Beschaffung der Luftfiltergeräte,  der Ermittlung von Folgekosten sowie der Umsetzung der einzelnen Maßnahmen am 02.05.2022 im Bau- und Planungsausschuss beraten wird.  Die baulichen Maßnahmen zur Vorbereitung der Installation sollen möglichst während der Sommerferien erfolgen, sodass die Versorgung in den Klassen- und Fachräumen ggfs. bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein könnte. Die Schulleitungen sind in die Ablaufplanung involviert.